Rückblick: Zukunft Personal, Intrinsify Meetup, IOM Summit

von Redaktion

Von der Zukunft Personal Europe in Köln bis hin zum intrinsify Meetup Ruhrpott bei uns in Mülheim - der September hatte es in sich! Wir blicken zurück auf spannende Insights und Trends zu Mitarbeitergewinnung, Leadership & Co. 

Zukunft Personal Europe #ZPEurope18

Zukunft Personal: Paiman Minavi von migosens bei seinem VortragAuf der Zukunft Personal Europe 2018konnten wir uns einmal mehr überzeugen, dass das Thema New Work im Bereich HR eine immer wichtigere Rolle spielt. Zusammen mit Sven Wehrmann von Vitra hielt unser Geschäftsführer Paiman Minavi im Rahmen des Kongresses einen Workshop zum Thema "Zukunft der Arbeit".

Die beiden gaben einen Überblick darüber, wie wir im Zeitalter der Digitalisierung arbeiten, wie der Arbeitsplatz der Zukunft aussehen könnte und welche konkreten ersten Schritte Unternehmen gehen können.

IOM Summit in Köln

 Tools und Insights zu Mindset und Leadership im Zeitalter der Digitalisierung gab es dann Mitte des Monats auf dem IOM SUMMIT2018 in Bonn, beispielsweise in der Keynote von Harald Schirmer, Manager Corporate HR Development & Organizational Development der Continental AG. Sein Thema: „Von Mut-Machern & Selbst-Machern - Etablierung eines Digital Mindset im Unternehmen“.

20180920_200450-1024x576Intrinsify Meetup Dortmund/Ruhrpott

Einige Tage später hatten wir das intrinsify Meetup Ruhrpott/Dortmund zu Gastbei uns in Mülheim an der Ruhr. Nach einer knackigen Vorstellungsrunde gab es spannende Open Space Sessions - von Best Practices, wie Unternehmen agile Methoden im Unternehmen einsetzen, bis hin zu Diskussionen, was gute Führung ausmacht.

 

 

 

Sie möchten über weitere Veranstaltungen informiert werden?

Kontaktieren Sie uns!