Work Smart Talk: Employer Branding

Employer Branding - Bunte Außensicht versus authentische Innensicht

Nur als attraktiver Arbeitgeber finden wir langfristig motivierte Mitarbeiter und sind erfolgreich. Wie genau wird man so ein attraktiver Arbeitgeber – eine echte „Marke“?

Employer Branding ist die Generalantwort – ohne läuft gar nichts mehr. Aber wie genau funktioniert das? Ist der perfekte Aufritt im Web, Sichtbarkeit via Social Media, sind es die großen Erfolgsgeschichten? Und was kostet Employer Branding eigentlich, wenn man es in die Marketingstrategie integrieren möchte?

Jetzt Ticket sichern!

Gar nichts! Denn der ganze Hype um die konstruierte Arbeitgebermarke ist nichts wert, wenn nicht die Mitarbeiter hinter dem Unternehmen stehen. Menschen folgen Menschen – nicht Marken. Darum zählt allein, wie innerhalb des Unternehmens agiert wird, dann ergibt sich das Employer Branding quasi von selbst als äußere Darstellung der echten internen Meinung.

Schwarz oder weiß – Marketing oder Überzeugung – Spiegelbild oder Hochglanzpose - was braucht innovatives und nachhaltiges Employer Branding? Welche Rolle spielt der Mensch?

Work Smart Talk: Employer Branding – bunte Außensicht versus authentische Innensicht ist deshalb das Thema des nächsten „Work Smart Talk“, den die migosens GmbH am 5. Dezember 2019, ab 17:00 Uhr im Haus der Wirtschaft in Mülheim an der Ruhr veranstaltet.

Als Referenten begrüßen wir diesmal Julia Collard und Sven Schnitzler. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich mit ihren eigenen Herausforderungen und Fragestellungen zu diesem Thema aktiv einzubringen und sich mit den Referenten und anderen Gästen in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen. Diskutiert mit uns gemeinsam darüber, welches Mindset eine erfolgreiche Transformation erfordert.

 

Ablauf

  • 17:00 Uhr         Welcome
  • 17:30 Uhr         Beginn Impulsvorträge mit anschließendem Austausch
  • 18:30 Uhr         Essen mit Networking
  • 19:00 Uhr         Diskussion und Erfahrungsaustausch
  • 20:00 Uhr         Ende der Veranstaltung

 

Das sind unsere Referenten:

Julia Collard & Sven Schnitzler sind Gründer der Content- & Social Mediaberatung Doppel[t]spitze. Als Doppelspitze leiten sie die Bereiche Vertrieb & strategisches Marketing sowie die Business School der Europäischen Fachhochschule (EU|FH). Netzwerken & Lernen sind ebenso Leidenschaften wie der persönliche & virtuelle Austausch von Wissen. Weitere Infos

 

Was ist der Work Smart Talk?

Work Smart Talk: Mitarbeiter finden, binden und motivieren sind aktuelle Herausforderungen für Unternehmen. Für den Weg hin zu einem attraktiven und modernen Arbeitgeber gibt es viele Herausforderungen und verschiedenste Herangehensweisen. Beim Work Smart Talk widmen wir uns am 1. Donnerstag im Monat, immer einem anderen Thema rund um: Zusammenarbeit, Führung, Organisation, Technologie und Arbeitsumfeld. Zwei Referenten mit unterschiedlichem Erfahrungshorizont geben einen Überblick zur Thematik und exklusive Einblicke in ihren eigenen Arbeitsalltag. Im gemeinsamen Austausch mit allen Teilnehmern sammeln wir neue Impulse, besprechen individuelle Herausforderungen und entdecken neue Lösungsansätze.

Teilen Sie diesen Beitrag

Work Smart Talk: Diskutiert mit uns am 5. Dezember 2019 in Mülheim an der Ruhr!

Jetzt Ticket sichern!